Stadionordnung

  1. Alle Nutzer und Besucher sind verpflichtet, sich diszipliniert zu verhalten. Anlagen, Einrichtungen und Gerät sind sachgerecht zu nutzen und in ordnungsgemäßen Zustand zu verlassen.
  2. Die Sportanlagen sind nur über die ausgewiesenen Zugänge zu betreten und zu verlassen.
  3. Es ist nicht gestattet, Fahrräder in die Gebäude und Räume oder direkt auf die Sportflächen mitzunehmen. Es sind die dafür vorgesehenen Fahrradständer oder die ausgewiesenen Abstellflächen zu nutzen.
  4. Das Betreten des Stadiongeländes mit Tieren aller Art ist untersagt.
  5. Das Mitbringen von alkoholischen Getränken, pyrotechnischen Erzeugnissen, Schlag- und Wurfgeräten sowie anderen Waffen ist nicht gestattet. Unter Alkoholeinfluss stehenden Personen wird der Zutritt verwehrt. Alle Getränke dürfen nur in Papp- oder Plastikbehältern verabreicht und konsumiert werden.
  6. Grobe Unsportlichkeiten, wie diskriminierende Äußerungen und Beleidigungen, sind zu unterlassen.
  7. Das Anbringen von Fahnen oder Transparenten ist nur an den dafür vorgesehenen Stellen gestattet. Werbeflächen sind nicht zu verdecken.
  8. Verstöße gegen diese Stadionordnung können mit Stadionverbot oder nach gültigen Rechtsvorschriften geahndet werden. Für fahrlässige oder vorsätzliche Störungen haftet der Verursacher.
  9. Den Weisungen der Ordner ist Folge zu leisten.