B-Jugend steht im Finale!!!

B-Jugend steht im Pokalfinale!💪💪💪
Das ist die beste Nachricht des heutigen Nachwuchsspieltages!
In einer dramatischen Partie bezwangen unsere Jungs heute den Oelsnitzer FC mit 3:2 n.V.
Die erste Hälfte dominierte unsere Mannschaft die Partie und führte zur Halbzeit mit 2:0, in den zweiten 40 Minuten waren dann die Gäste das aktivere Team und glichen zum 2:2 aus.
In der Verlängerung dann wieder Lößnitz spielbestimmend, in der ersten Hälfte der Verlängerung vergab unser Team noch einen Handelfmeter. Vier Minuten vor dem Ende dann der umjubelte Führungstreffer durch Paul Scholz, dem hatten die Gäste dann nichts mehr entgegenzusetzen. Verdienter Lohn einer schwierigen Saison für die Jungs!

Bereits um 9:15 Uhr empfing unsere F-Jugend den SV Eintracht Bermsgrün und unterlag am Ende mit 1:3, die Fortschritte des Teams sind jedoch deutlich erkennbar. Macht weiter so Mädels und Jungs!

Unsere D1 unterlag in der Landesklasse mit 2:3 beim ESV Lok Zwickau und belohnte sich für eine starke kämpferische Leistung trotz zahlreicher Chancen nicht 🤷‍♂️
Was ich am Rande leider noch erwähnen muss ist das unsägliche Verhalten eines Zwickauer (Un)Trainers, wenn selbiger den Gegner als Schachtschwe… beschimpft ist irgendwo eine Grenze überschritten!
Es hatte fast den Eindruck als hätte es diesen Ausdruck auch schon bei der Kabinenansprache gegeben, das Auftreten einiger Zwickauer Spieler erweckte zumindest den Eindruck! Aber den Jungs mache ich hier keinen Vorwurf, wenn sie es vom Trainer so vorgelebt bekommen 🤔
Ganz sicher gehören zum Fußball Emotionen dazu, aber wenn man den Gegner auf derbe Art und Weise beleidigt hat man eigentlich nichts an der Linie verloren und schon gar nicht wenn man Kinder im Alter von 12-13 Jahren betreut.
Schade das wir das ganze nicht sportlich beantworten konnten. Aber ich habe die Hoffnung das Karma das ganze zeitnah klären wird 🤣 Sorry aber das musste einfach raus,
mit sportlichen Grüßen René Göthel

Unsere D2 setzte sich bei starkem Schneefall mit 5:2 beim FSV Sosa durch.

Ebenfalls siegreich war unsere C-Jugend, in der Meisterrunde gab es einen 3:0 Erfolg beim SV Germania Gornau damit marschiert man fleißig weiter Richtung Meisterschaftsfinale 💪⚽️💪

Morgen um 10:30 Uhr empfängt dann unsere A-Jugend in der Landesklasse noch den ESV Lok Zwickau.
Viel Erfolg!